Dienstag, 30. August 2016

Bald


Nächsten Montag geht es in den langersehnten Urlaub. Wir wählen die Kurzstrecke an die See und meine Eltern den langen Weg gen Alpen. Ich hoffe für uns alle, dass wir schönes Wetter haben werden.

Doch diese Woche ist erstmal noch voll mit schönen und weniger schönen Dingen. Gestern waren wir in Erbschaftsangelegenheiten im Weserbergland unterwegs. Der Göttergatte wollte mir die Aussicht vom Lönsturm zeigen, dummerweise haben wir ein gut getarntes Schlagloch übersehen und danach machte das Auto ungesunde Geräusche beim Starten und Gasgeben.
Nach dem Banktermin haben wir uns umgehend auf den Weg gen Norden gemacht, direkt zur Werkstatt unseres Vertrauens. Die Lenkung war einwandfrei und auch wenn man das gewollte Tempo hielt waren keinerlei Geräusche zu hören, wir haben uns spritsparend im Windschatten vom LKW mitziehen lassen.

In der Werkstatt angekommen, wussten wir nach 5 Minuten, dass beim Aufsetzen eine (funktionslose) Traverse verdellt wurde und an den Auspuff drückte. Diese wurde ausgedellt, wieder angebracht und der Corsa klang wieder wie er sollte. Nach 15 Minuten durften wir unseren Heimweg antreten und mussten nichts bezahlen: Kundenservice für gute Kunden.

Danach fiel mir eine Last vom Herzen und auch erst dann, konnte ich mich über das Ergebnis des Gesprächs bei der Bank freuen.

Heute habe ich einen eher unerfreulichen Zahnarzttermin vor mir, das positive daran: ein tolles Praxisteam, ein Zahnarzt, der einen mit tollen Anekdoten unterhält und die Beruhigungsspritze.

Morgen muss ich dann noch Wäsche erledigen und mit dem Packen beginnen, denn am Freitag werden wir wohl Hundesitter sein und am Samstag gehen wir noch zu einer Geburtstagsfeier.

Für die meisten Menschen, klingt das nach einer eher unstressigen Woche, doch bei mir löst es Panik aus. Termine stressen mich und setzen mich unter Druck. Blöd, oder?


Am Sonntag morgen waren wir im Loki-Schmidt-Garten in Hamburg um mit der neuen Kamera zu spielen. Unter anderem auch ein Bild von der dicken Frau vor einer Scheibe eines Küstenmammutbaumes. Da der Göttergatte mit der Kamera gespielt hat, habe ich mit meinem Handy fotografiert, das übrigens auch tolle HD Aufnahmen macht.

Ich mache mich dann mal fertig für den Zahnarzt. Bis demnächst.





Keine Kommentare: