Dienstag, 18. Dezember 2012

Moppel Update

Dieser Mops mit dem Pumucklfarbenen Haar bin ich im August
bei Joska im Bayrischen Wald.
 
Ich habe mich zur Selbsthilfegruppe im UKE getraut. Ich hatte dort ein tolles Gespräch mit einer etwas älteren Teilnehmerin, ich habe ihr von mir erzählt und wie unzufrieden ich mit der Nachsorge in Hamburg Rissen bin. Offensichtlich bin ich nur eine von vielen in den vergangenen Wochen, die sich nicht gut aufgehoben fühlen.
Ich habe am nächsten Tag gleich im UKE angerufen und einen Termin zur Nachsorge vereinbart, der war am 05.12. und ich bin sehr froh, dass ich mich doch an eine andere Klinik wenden konnte, nachdem mir mal jemand gesagt hat, dass das nicht ginge.
Die Ärztin war sehr nett und hat sich meine Sorgen angehört und auch erhört. Mir wurde Blut abgenommen und auch Urin wurde getestet. Ich habe Eisen-, Kalium-, Calcium- und Magnesiummangel, mein Hausarzt hat mir nur vom Eisenmangel berichtet, wenn das Blutbild gemacht wurde.  Jedenfalls hat die Ärztin mir zwei Möglichkeiten eröffnet:
 
1. Ich habe die Möglichkeit ein Multimodales Konzept beim Medicum Hamburg zu durchlaufen und zu sehen, ob nicht doch noch was mit herkömmlichen Methoden zu schaffen ist.
Oder
2. Einen Antrag auf eine NachOP für einen Duodenal Switch
 
Ich habe mich für die 1. Variante entschieden und habe am 02. Januar 2013 ein Vorgespräch mit einer Ernährungsberaterin des Medicum. die gemeinsam mit mir auslotet, welcher Kurs für mich richtig und wichtig ist. Im besten Fall habe ich Erfolg, wenn auch das nicht anschlägt, kann man immer noch über den Umbau nachdenken.
 
Außerdem hat sich in Sachen Therapie etwas getan, die Therapeutin zu der ich eigentlich wollte hat mir vorgeschlagen, dass ich ihre Nachfolgerin kennenlernen könne und dann entscheiden, ob ich bei der "Neuen" den Therapieantrag stellen möchte. Morgen habe ich meine 5 . Schnupperstunde, ich mag die neue Therapeutin, es fiel mir leicht mich ihr gegenüber zu öffnen und ihr sogar etwas anzuvertrauen, was ich noch nie einem Therapeuten erzählt habe.
 
Und ich war bei der Gynäkologin wegen meiner akuten Regelbeschwerden. Es deutet auf Endometriose hin, man kann das Ganze mit Hormonen behandeln, aber die Nebenwirkungen, sind nicht so wirklich prickelnd (Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Wasseransammlungen, Bluthochdruck etc.)  Alles Dinge die ich bereits habe, bzw wieder los bin, also fahre ich besser mit meinem Magenschutzmittel und Schmerzmitteln. Wie schön, dass ich pünktlich zu Weihnachten dran bin *seufz*
 
Ich habe für mich ein paar tolle Fortschritte gemacht und bin auch stolz auf mich.
 
Übrigens, hier findet ihr meinen Bilder Blog von meinen Ausflügen etc
 

1 Kommentar:

Trinchen hat gesagt…

Auf jedne Fall liest man, dass es wieder voran geht. Das macht doch Mut.
Ich wünsche Dir, dass Du alles schaffst und im nächsten Jahr zufriedener durch Dein Leben gehen kannst.
Ich mache im nächsten Jahr auch zusammen mit einer Ernährungsberaterin einen Schlachtplan, wie ich am Besten Abnehmen kann. Wir schaffen das schon, auch wenn es eben dauert.