Montag, 12. September 2016

Zurück aus dem Urlaub in Rerik

Blick aus dem Wohnzimmer der Ferienwohnung

*schnüff* So eine Woche Urlaub geht viel zu schnell vorbei.
Bei diesem hammermäßigen Spätsommerwetter wäre ich gern noch eine Woche geblieben.
Da wir in der eigentlich tollen Ferienwohnung nur 2 öddelige Herdplatten hatten, waren wir dann doch öfter Essen als geplant *lach* Ich kann in Rerik die Burger vom Piratennest (gehört vermutlich zum Restaurant Captain Flint) empfehlen, gutes, saftiges Fleisch, viel frischer Salat und ein megaleckeres Kräuterburgerbrötchen. Die Pizzeria/Eiscafe Montalbano kann ich auch empfehlen, ich bin ja so ein Pizzajunkie. Aber irgendwie bin ich froh, jetzt zu Hause zu sein...wieder weniger essen, dass wird mir gut tun ;-)

Mein Geburtstagsfrühstück, so wird man doch gerne älter.


Aussicht aus dem Schlafzimmer Richtung Ostsee

Wir haben viele tolle Dinge unternommen, zum Beispiel:

Wir waren im "Gespensterwald" vom Ostseebad Nienhagen

Bei der Fahrt Richtung Insel Poel habe ich in Boiensdorf diese umwerfende
Tür des Malers Jörg Sültmann entdeckt

Weiter auf dem Weg Richtung Poel haben wir diese schöne Windmühle
entdeckt. Wie ich später festgestellt habe, wohnt in diesem Ort eine meiner
liebsten Schriftstellerinnen: Nancy Salchow.

Wir haben die Großsteingräber rund um Rerik herum  angesehen.
Das war faszinierend.


Der Leuchtturm von Bastorf. Wäre ich nicht von der Hitze so platt gewesen, wäre ich gern rauf gestiegen.

Die Steilküste von Rerik ist definitiv einen Ausflug wert, man kann dort sogar schmackhafte Äpfel pflücken.


Und die dicke Frau war in der Ostsee baden. Ja wirklich, ich habe mich im Badeanzug in die Öffentlichkeit getraut.
Die Ostsee hatte unglaubliche 21°C im September!

Und natürlich haben wir viele Sonnenuntergänge gesehen, immer von anderen Orten

Am ersten Abend sind wir am Strand entlanf bis zur Absperrung, denn die Halbinsel Wustrow ist Sperrgebiet.


Vom Strandzugang aus

Vom Strand Richtung Steilküste aus

Vom Schlafzimmerfenster aus

Vom Schmiedeberg aus Richtung Seebrücke

Morgen bringe ich mein altes Rad zur Werkstatt, das darf dann aufgemöbelt werden, denn hier unten seht ihr mein Knie eine Woche nach dem Sturz beim Probefahren. Ich habe übrigens noch einige Blaue Flecken mehr, und meine Handfläche ist fast verheilt. 

Ach ja: das vegane Chili war richtig lecker!


Keine Kommentare: