Gestern Abend war es soweit, das lang ersehnte Konzert von LORDI in der Markthalle Hamburg. Ein wirklich gelungener Europa Tournee Auftakt, es waren auch ziemlich viele Finnen im Publikum.
Die erste Vorgruppe war "Reverse Grip" aus Kanada, sie klingen als Studioaufnahme besser als Live, die hätte man sich auch gerne schenken können, der Frontmann hat auf Axl Rose gemacht, und ganz allgemein klangen sie eher wie eine Guns n Roses Coverband.
Die zweite Vorgruppe war "Tri State Corner" eine echt geniale Ethno Rock Gruppe, die teilweise Lieder auf griechisch singt und geile Ethno Klänge mit der Bouzuki reinbringt. Während ich dachte "Oh wie cool, eine Band vom Balkan" bin ich dann überrascht worden, als der Frontmann mitteilte, dass sie aus dem Kölner Raum kommen. Von denen hätte ich gern noch mehr gehört, man findet auf Youtube einiges!
Naja und LORDI, war einfach geil! Ein Mix aus älteren Liedern und neueren. Ich habe aus voller Kehle mitgegröhlt und die Bühnenshow genossen, denn wir standen ganz vorne. Leicht seitlich, denn dort war ein Handlauf auf dem man sich ganz gut abstützen konnte oder sich mal auf die Stufen setzen. Ab kurz vor der 19 Uhr waren wir schon da, die erste Vorgruppe begann irgendwann gegen 20 Uhr und Lordi kam dann gegen 22 Uhr auf die Bühne. Gegen 23.30 Uhr kamen dann die Zugaben, wir haben uns schon mal zur Garderobe durchgewühlt und haben unsere Jacken geholt und sind dann schon mal zum Auto gegangen. Meine Füße haben auch langsam schlapp gemacht und meine Ohren haben gesummt, zu Hause bin ich tot ins Bett gefallen. Auf jeden Fall haben sich die knapp 30,- Euro je Karte gelohnt...geile Show!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen