Mittwoch, 14. Januar 2015

Im Test: Bariatrische Kauvitamine für Magenbypass von Fit for Me


 
Erinnert ihr euch an meinen Test der bariatrischen Vitamine von  Fit for Me? Falls nicht, hier ist der Link:
 
Seit Beginn diesen Jahres nehme ich auch die Fit for Me Produkte ( WLS Forte und Calcium Forte) und fühle mich gut damit. Da es aber einige Magenoperierte gibt, die die Kapseln nicht schlucken können bzw. Probleme damit haben, hat  Fit for Me an einer Kautablette gearbeitet und ich freue mich, dass ich sie für euch testen darf. Das Testpaket enthält 10 Kauvitamintabletten und 15 Eisentabletten. Ihr könnt über ein Formular auf der Webseite um eine Produktprobe bitten.

 
 
Anders als die Kapseln, beinhaltet die Kautablette kein Eisen oder Kupfer, doch dazu später mehr. Die Tablette duftet lecker fruchtig und schmeckt nach Himbeere. Ich habe sie nicht zerkaut, sondern auf der Zunge zergehen lassen, so hatte ich mehr vom Geschmack. Sie ist genauso hochdosiert mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen wie die Kapseln. Die Kauvitamine gibt es natürlich auch für Schlauchmagen und Magenband
 
Preislich gesehen, sind die Kautabletten etwas teurer, da die Produktionskosten höher sind:
 
90 Stück  € 54,95
180 Stück  € 99,95
 
Wichtig ist: Kauvitamine sollte immer nur der Plan B sein. Zum einen, weil die Kauvitamine noch nicht so lang erprobt sind, zum anderen weil der Preis etwas höher ist. Wenn ihr die Kapseln vertragt solltet ihr diese stets bevorzugen. Schaut euch meinen Tipp am Ende des Posts an.


 
 
Wie ich vorhin schon erwähnte enthalten die Kauvitamine kein Eisen und Kupfer. Darum wird bei einer Bestellung der Kauvitamine kostenlos Ferro Forte mitgeliefert, das man zeitgleich mit einem Schluck Wasser einnehmen kann. Natürlich könnt ihr das Eisenpräparat auch einzeln bestellen, denn nicht nur Magenoperierte leiden an Eisenmangel.
 
45 Stück  € 12,95
90 Stück  € 19,95
180 Stück  € 34,95
 
 
Bei dieser Zusammenstellung fehlt euch das wichtige Calcium, das ihr zusätzlich einnehmen solltet, aber niemals zeitgleich mit dem Eisen, da sich die beiden Gegenseitig aufheben. Ihr solltet mindestens immer 2 Stunden zwischen den Einnahmen verstreichen lassen.
 
Solltet ihr zusätzliches Eiweiß benötigen, könnt ihr euch natürlich Pure Whey Eiweiß bekommen, ich hatte eine Produktprobe des Erdbeer-Eiweiß-Pulvers  in meiner Halbjahreslieferung. ich habe das Pulver mit Buttermilch genossen.
Pure Whey Eiweiße werden auch von meiner Ernährungsberaterin empfohlen.
 
 
Mein Tip zum Schluss:
 
Wenn ihr Probleme mit den Kapseln habt:
öffnet die Kapseln und genießt den Inhalt mit einem Schälchen Fruchtmus

 

Keine Kommentare: