Dienstag, 13. Januar 2015

Mit freundlichen Grüßen, Deine Panikattacke!

Besten Dank auch! Ich habe mich gestern Mittag schon so weinerlich gefühlt, ich habe dann angefangen mich dem Schal abzulenken, der den ich gestern gepostet habe.
Abends: mein Mann und ich kuscheln vor dem Fernseher kommt eine Panikattacke aus dem Nichts. Ich hatte seit Monaten keine mehr und jetzt weiß ich wieder wie schlimm Panikattacken sind.
Natürlich weiß ich nicht, wie sie sich für anderen anfühlen, aber bei mir beginnt es mit akuten Schmerzen im Brust/Magenbereich, Schweißausbrüche, krampfhaftes Erbrechen, das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und zu sterben, Schwindelgefühle, ich kann mich nicht hinlegen, weil die Schmerzen wieder extrem werden. Probleme unter der Dusche zu stehen und heißes Wasser über den Brustbereich laufen zu lassen weil mir so duselig ist.
Nach ich weiß nicht wie langer Zeit, hat sich meine Atmung "normalisiert", ich konnte mich wieder hinlegen und mein Mann hat meine Hand gehalten. Vor Erschöpfung bin ich eingeschlafen und habe dann erst später eine Atosil genommen um in der Nacht auch noch schlafen zu können.
Ich hoffe, ich bekomme jetzt nicht wieder regelmäßig vor der Periode diese lästigen Attacken!

Und nun zu den schönen Seiten des Lebens, wie ich erfahren habe, ist das Paket einer lieben Freundin aus Kanada endlich in Hamburg eingetroffen, zumindest beim Zoll und nun hoffe ich, das es dort nicht allzu lang liegen muss, denn ich bin schon irre gespannt:

 
Außerdem habe ich heute in meiner mir verordneten Inga Lindström Mittagspause einen neuen Schals gemacht, aus reiner Schurwolle, der ist soooo kuschelig. Nach etwas mehr als 90 Minuten war der Schal mit der dickeren Wolle fertig und ich habe nur ein Knäul benötigt. Ich war dann noch mal los und habe mir noch drei andere Farben geholt, denn für 2,99 € bekomme ich so einen Schal nicht zu kaufen...
 


.
 
 

1 Kommentar:

Evy hat gesagt…

Panikattacke sind scheiße. Ich denke, das wichtigste ist, sich nicht in die Erwartungsangst reinzusteigern. Mir hilft das Wissen, dass ich damit umgehen kann. Und selbst wenn nicht alles perfekt ist, lasse ich mich davon nicht unterkriegen, sondern versuche 'normal' weiterzuleben. Beim Titel des Posts kam mir spontan ein Buch in den Sinn:

http://evyswunderkiste.blogspot.de/2014/08/panikattacke-deluxe-von-romy-fischer.html