Dienstag, 12. Mai 2015

Bei Anruf Info?


 
Vor etwa 2 Wochen, habe ich bei der Krankenkasse einen Kontaktwunsch aufgegeben, weil ich gern Infos wollte, welche Voraussetzungen ich für einen eventuellen Kostenübernahmeantrag für eine Nach-OP erfüllen muss. Ich war etwas erstaunt, dass die Mitarbeiterin aus Hannover, die genau diese Dinge bearbeitet, davon keinen Plan hatte. Sie hat mir aber die Telefonnummer des in Hamburg ansässigen Ärztezentrums gegeben, die mir "weiterhelfen" können.
 
Gestern hatte ich nun den Mut um in eben diesem Ärztezentrum anzurufen. Der Doktor dort war sehr nett, konnte mir aber bezüglich meiner Fragen auch nicht weiterhelfen, denn er war nur auf das physische Problem bezogen. Er riet mir, die normale Hotline der Krankenkasse anzurufen, was ich auch gleich im Anschluss tat. Die junge Frau war sehr hilfsbereit und wusste auch gleich was zu tun ist, sie wollte die zuständigen Mitarbeiter der Klinik meiner Wahl ins Gespräch einbeziehen. doch dort war besetzt. Jetzt habe ich einen Rückruf für heute zwischen 9 und 10 Uhr zugesichert bekommen. Mit anderen Worten, ich bin irre nervös und trage das Telefon die ganze Zeit mit mir herum.
Der versprochene Zeitraum ist abgelaufen, sehr schade. Sollte ich noch warten oder frage ich mal nach? *seufz*
Ich habe selber noch mal angerufen. Hat mir leider nur auch gar nichts gebracht. Die Klinik soll erst Mal checken, woran es hapert, doch die schicken mich zu einer Sportgruppe die mir nicht zusagt, weil ich meine Bewegungseinheiten lieber alleine mache und sie auch zu weit weg ist. Ernährungsberatung ist eine nette Sache, doch die Dame erzählt mir nur die Dinge die ich schon weiß, nichts was jetzt wirklich etwas bei mir ändern würde.
Ich habe trotz allem einen neuen Termin bei der Ernährungstherapeutin gemacht und stürze mich mal auf die Volkshochschule, dort finde ich vielleicht Sportgruppen in denen ich mich doch wohl fühle, die mit dem Rad erreichbar sind und vor allem zu besseren Tageszeiten stattfinden.
 
Megaenttäuschung: es gibt keine Moppelsportgruppe mehr und neue Aquafitkurse starten auch nicht in nächster Zeit.
Ich bin gerade wieder in einem tiefen Loch gelandet und niemand da zum Reden. Ich setze mich einfach aufs Fahrrad und strampel meine Enttäuschung weg.

1 Kommentar:

Antje M. hat gesagt…

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald eine für Dich befriedigende Antwort bekommst, Frustabbau durch Sport ist schon mal gut!