Samstag, 19. September 2015

REZENSION: "Kommt eine Frau zur Hochzeit" von Helena S. Paige

 
 
  • TITEL: Kommt eine Frau zur Hochzeit
  • VON: Helena S. Paige
  • erschienen im Goldmann Verlag
  • erhältlich in der Buchhandlung des Vertrauens und auch im online Buchhandel
  • FORMAT: Taschenbuch, 320 Seiten, auch als E-Book erhältlich
  • ISBN 978-3442481255
INHALTSANGABE
 
Deine beste Freundin heiratet, und du sollst ihre Brautjungfer sein. Plötzlich hast du alle Hände voll zu tun. Der Junggesellinnen-Abschied will organisiert werden, die Braut muss beruhigt werden, und sind eigentlich auch interessante Männer eingeladen? Tatsächlich wäre da der attraktive Trauzeuge oder der sexy Pilot von Seiten des Bräutigams. Vielleicht wird es ja doch ganz lustig...Wie sähe deine perfekte Feier aus? Wähle dein eigenes aufregendes Abenteuer aus: Deine Fantasie, Deine Wahl, Dein Happy End!
 
 
REZENSION
 
Helena S. Paige ist ein Pseudonym dreier Freundinnen, die gemeinsam unterhaltsame, selbstbewusste Erotik-Romane schreiben. Eben auch dieses  "sexy Rollenspielbuch"
 
Es ist eher ungewöhnlich ein Buch zu lesen, in dem man selber die Handlung bestimmt. Am Ende jeden Kapitels darf man entscheiden wie es weitergehen soll, so zum Beispiel gleich nach der Brautkleidanprobe: Willst du Jane sagen, dass das Kleid ein absoluter Albtraum ist, oder findest du das Kleid hinreißend? Daraus ergeben sich unterschiedliche Geschichten und wirklich abstruse Sexgeschichten, die so unwahrscheinlich konstruiert sind und wirken, als ob jeder Mann gerade mal 2 Minuten schafft, bevor er und "ich" kommen.
 
Auch bin ich nicht dahinter gekommen, ob sich auf Seite 89 ein Druckfehler befindet, oder die Leserin hier geprüft werden soll: denn wenn man erstmal zu Seite 89 weitergeleitet wird ist man in einer Endlosschleife gefangen und ich habe nicht herausgefunden, wo es an dieser Stelle eigentlich weitergehen soll.
 
FAZIT
 
Ich habe mir etwas anderes unter diesem Buch vorgestellt, aufregender und nicht nur voll mit seltsamen alkoholgeschwängerten Quickies, die "mich" total dämlich dastehen lassen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass dieses Buch etwas in mir auslöst. Es hat etwas ausgelöst: Langeweile statt Erregung.
 
* 1 von ein 5 Sternen
 
An dieser Stelle noch einen allerliebsten Dank an Katrin Cinque Random House - Goldmann für das bereitstellen eines Rezensionsexemplars.
 

Keine Kommentare: