Dienstag, 20. Oktober 2015

Antidepressiva


 
Dieser Elefant ist mir gestern auf Facebook begegnet und irgendwie erinnert er an mich. Damit meine ich nicht fett und unsportlich, sondern der Versuch trotz einer Depression zu funktionieren.
 
Meine Versuche scheitern sehr häufig und das geht nicht nur mir so. Nächste Woche habe ich meinen Termin beim Neurologen, dann werden wir darüber sprechen, ob wir meine tägliche Dosis Fluoxetin erhöhen sollten. Vor einem Monat fand ich 20mg ausreichend und fühlte mich besser, aber jetzt habe ich wieder das Gefühl, dass es mir schon fast wieder so geht, als würde ich keine Antidepressiva nehmen. Habt ihr Erfahrungen mit Antidepressiva? Vor ca. 10 Jahren habe ich Cymbalta genommen, davon wurde mir immer übel und wenn die Übelkeit verflogen war, bin ich durch den Tag geschwebt. Die waren zu heftig, denn ich finde nicht, dass ein Antidepressiva sämtliche Empfindungen abschalten sollte. Trevilor hat mir auch gut geholfen, aber ich habe davon zugenommen und das möchte ich ja auch nicht wirklich.
 
Ich werde mich jetzt mal mit etwas erfreulichem ablenken gehen und versuchen die dunklen Gedanken zu vertreiben.
 
 

Keine Kommentare: