Donnerstag, 22. Oktober 2015

Fahrstuhlpanik


 
War ja klar, dass das mir passiert!
Ich habe gestern das Essen auf den Herd gestellt, auf kleiner Stufe und dachte mir, dass ich noch schnell den Müll runterbringe, denn die Tonnen stehen schon draußen. Auf dem Weg zurück zum Haus sehe ich ein paar Kids zwischen 5 und 8 Jahren an den Bäumen vom Bolzplatz rütteln und hatte den Eindruck, dass sich der Ball im Baum festgehangen hat. Tatsächlich war es kein Ball sondern ein knallrotes Flugobjekt, also habe ich mich in die Büsche geschlagen und wie wild an  den Bäumchen gerüttelt bis das Objekt in einer Höhe war, wo ich es greifen konnte. Dankbare Kids, eine unerwartet Sporteinheit und ein gutes Gefühl waren das Resultat. Also wieder zurück zum Haus und ab in den Fahrstuhl. Im 7. Stock angekommen geht die Tür nicht auf und das Display zeigt eine Art Nulllinie. Panik macht sich breit ich brülle "NEIN!!!!!!" (So richtig schön wie "KHAAAAAAAN!" von Star Trek) und das Display resetted sich und die Tür geht auf. In den wenigen Sekunden voller Panik haben sich die schlimmsten Szenarien in meinem Kopf abgespielt. Vielleicht hätte ich weniger Angst gehabt, wenn der Fahrstuhl in diesem Jahr nicht so oft stecken geblieben wäre. Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?

Keine Kommentare: