Dienstag, 6. Oktober 2015

Sagte ich neues Glück?


Mein Glück kennt ihr ja...
Letzte Woche war ich ja beim Zahnarzt und alles war okay. Gestern dann meinte spontan ein Backenzahn, dass es toll wäre wenn direkt am Zahnfleisch ein Stück vom Zahn abplatzt. *brummel* Natürlich ist mein Zahnarzt auf Fortbildung, aber Donnerstag ist er wieder da und ich habe gleich einen Termin für den späten Vormittag bekommen. Zum Glück habe ich (noch) keine Schmerzen und notfalls habe ich noch einen Blister Dolomo Tag und Nacht.
Leider ist das Wetter jetzt auch hier herbstlich grau und kühl. Wie gut, dass ich gestern noch die Sonne genutzt habe, und heute ist Tee Wetter und außerdem gibt es Zwiebelkuchen zum Abendessen, da kann ich so richtig drauf. Früher als Kind habe ich mich vor Zwiebeln geekelt und habe erst mit 18 oder 19 Zwiebelkuchen probiert und seitdem könnte ich mir für all die verpassten Jahre Zwiebelkuchen in den Hintern beißen. Wir nehmen gern den Flammkuchenteig von Tante Fanny und den Belag mache ich natürlich selber: Zwiebeln, magerer Schinken, Kümmel, ein großzügiger Schuss Weißwein, etwas Parmesankäse und Creme Fraiche. Etwas anders, als ihn andere machen, aber wir finden es so superlecker. Esst ihr auch gern Zwiebelkuchen?

1 Kommentar:

Jessica hat gesagt…

Oh ja, Zwiebelkuchen habe ich schon als Kind geliebt und zum Glück isst mein Sohn den auch sehr gerne (der Gatte dafür nicht *g*).

Ich drück dir die Daumen, dass der Zahn schön friedlich bleibt.

Liebe Grüße,
Jessica