Freitag, 15. Januar 2016

REZENSION: Abschied für immer und nie von Amy Reed


 
  • TITEL: Abschied für immer und nie
  • VON: Amy Reed
  • erschienen im HarperCollins Verlag
  • erhältlich in der Buchhandlung des Vertrauens und auch im online Buchhandel
  • FORMAT: gebundene Ausgabe, 304 Seiten
  • ISBN 978-3959670104
INHALTSANGABE
 Ein Leben außer Kontrolle. „Mal im Ernst, Evie, was haben wir schon zu verlieren?“ Was die krebskranke Evie noch will, ist eine letzte Reise. Noch einmal das Adrenalin in den Adern spüren. Noch einmal auf den Rat ihrer Freundin Stella hören: Lebe wagemutig. Aber die Flucht aus der Klinik wird alles verändern … Evie fällt es unsagbar schwer, in die Welt der Gesunden zurückzufinden. Bis sie Marcus trifft. In seiner Nähe fühlt sie sich lebendig. In seinen Exzessen, seinen fantastischen Höhenflügen. Nur ahnt sie nicht, dass sie nur einen Schritt vor dem Abgrund steht …
 
REZENSION
Evie ist 17 Jahre alt, sie war Cheerleaderin, war beliebt und hat einen tollen Freund namens Will. Dann wird bei ihr das Ewing-Sarkom diagnostiziert und nichts ist mehr wie es war. In der Klinik findet sie Freunde in der rebellischen Stella und Caleb. Die Chemotherapien zeigen keinen Erfolg und die Ärzte geben Evie nicht mehr viel Zeit.
Evie will keine weitere Chemo durchleben und möchte gern in Frieden sterben, doch Stella will sie nicht so einfach gehen lassen und kidnapped Stella mit Hilfe von Vincent aus der Klinik. Nach einem tollen Abend in San Francisco ändert sich alles und plötzlich verbessert sich Evies Gesundheit rapide und sie wird als geheilt entlassen, Stella jedoch verliert den Kampf gegen die Leukämie.
 
FAZIT
Das Jugendbuch hat wunderbar begonnen und ich mag den Schreibstil sehr, doch die abrupte (und eher unrealistische) Wendung ihres Schicksals hat das Buch für mich eher uninteressant werden lassen. Zu Beginn hatte ich viel Sympathie für Evie, doch dann nicht mehr. Es sollte euch aber nicht davon abhalten, dieses Buch zu lesen!
*** 3 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an Catherine Knauf von Literaturtest

Keine Kommentare: