Dienstag, 13. September 2011

Besser spät als nie

Nachtrag vom Donnerstag:  Wie waren bei diesem hammerguten Chinesen essen, als Vorspeise hatten wir standardmäßig Gebackene Wan Tan und Minifrühlingsrollen (alles hausgemacht) und zusätzlich haben wir uns Dim Sum namens Wor Tiep  und Shui Gao bestellt. Ich habe ganz ehrlich noch nie so gut gegessen, das waren wirklich Geschmacksexplosionen im Mund.
Am Samstag hat Schatzi mich wieder besucht und wir haben einen Ausflug gemacht, erst waren wir in Neumünster zum bummeln, aber es war extrem schwül  und es nieselte permanent. Nachdem wir ein paar Sachen wie Jeans, Headset und Bücher gekauft hatten, schien die Sonne, aber es war noch feuchtwarmer als vorher. Also beschlossen wir in unserem klimatisierten Auto etwas über Land zu fahren und in einem Landgasthof einzukehren. Wir sind durch Plön gefahren und auf meinen Wunsch zu Lidl rangefahren, denn ich wollte gerne ein paar Trekkingstiefel haben, meine Guten von Ecco sind mir zu groß geworden, die erbt jetzt mein Mann. Wir fuhren und fuhren und fanden nichts zum einkehren, nicht mal in Kiel *schnüff* letztendlich fanden wir uns im Landgasthof der Familie McDonald wieder *lach*. Naja, das war aber immer noch besser als das Mittagessen in der Klinik wie ich später erfuhr. Schatzi hat für mich noch auf einem Blumenfeld einen Strauß gepflückt, damit ich den obligatorischen Geburtstagsstrauß habe und der muss selbstgepflückt sein und eigentlich auch Zinien enthalten..eigentlich. Aber egal. Die Blumen, wie heißen sie noch?, sind schön.
 



Am Sonntag habe ich meinen ersten Ausflug mit meinem 20 Euro Fahrrad gemacht. Die Reifen halten die Luft, aber die Gangschaltung funzt nicht, also ich kann damit (schwergängig) fahren, aber Steigungen komme ich damit absolut nicht hoch *lach* egal, es ist ja recht plattes Land hier.  Ich war mal wieder Enten füttern, allerdings war  der Park total matschig und nass, denn heute morgen um 5 hat es hier gewittert. Die Enten haben sich trotzdem gefreut, bis zu dem Zeitpunkt als ein älterer Herr eine Gegenveranstaltung am anderen Ufer startete. Er stand da auch quakte laut wie eine Ente, ich musste unwillkürlich grinsen und fand das irgendwie niedlich, mein Brot war eh alle. Wir hatten hier herrlichen Sonnenschein, noch, aber es war immer noch total schwül und daher bin ich dankbar für mein Zimmer im Souterrain…später ich auch wieder das Schwimmbad aufgesucht und meine Bahnen runtergerissen...


Keine Kommentare: