Dienstag, 11. Januar 2011

Sturzflut und sportliche Pläne

Die rote Tante muss mich mit aller Macht hassen *lach* Eine solche Sturzflut von Monatsblutung habe ich noch nie erlebt und will das eigentlich auch nicht mehr. Haben sich meine Hormone seit der OP dermaßen verändert? Schatzi hat mir Buscopan Plus Zäpfchen aus der Apotheke mitgebracht, dafür bin ich sehr dankbar, mein Bauch ist etwas entkrampft aber ich laufe halt aus wie eine kaputte Wasserflasche. *heul* Eigentlich sollte ich froh sein, denn ich habe zwar immer ziemlich lang und auch unangenehm meine Blutung, aber diesmal scheint sich der ganze Summs richtig abzubluten und vielleicht habe ich dann ab nächsten Monat weniger Probleme? - Abwarten und Tee trinken.


Ich hatte am Wochenende mal das Parador Fitnessstudio in Ahrensburg angeschrieben, um mich schlau zu machen, ob denn auch Gewichtsmonster wie ich dort hingehen dürfen. Gestern bekam ich einen lieben Rückruf und selbstverständlich kann ich mit meinem Gewicht auf die Geräte, man bot mir an einen Termin für ein Probetraining zu vereinbaren, doch das habe ich erstmal abgelehnt, weil ich ja nicht weiß, ob ich evtl. doch nächste Woche nach Bad Bodenteich  zur Reha fahre. Aber was ich toll finde: Am Wochenende ist dort Tag der offenen Tür, also schnappe ich mir Schatzi, allein trau ich mich nicht, und gucke mir das Studio an. Es gibt mehrere Saunen, einen Whirlpool, etc., leider kein Schwimmbad aber man kann ja nicht alles haben. Was ich gut finde ist: ich muss mich nicht zwangsweise auf einen zeitlich festgelegten Vertrag einlassen. Ich kann eine Variante wählen, in der ich monatlich kündigen kann, außerdem ist es günstiger, wenn man vor 14.00 Uhr (also vor der Stoßzeit) mit dem Training beginnt und das ist für mich als "Rentner" ja perfekt *lach* Ich habe die Zeit eher hinzugehen... Und ab und an ist sicher auch mal eine Zeitwertkarte zum Schwimmen gehen im Badlantic um die Ecke im Budget.

1 Kommentar:

Xana hat gesagt…

Das mit den 'Tagen' ist schon so eine Sache (hab sie ja auch gerade)...
Mir persönlich ist aufgefallen, dass ich, als ich schlanker war meine Tage normal hatte, also alle 28 Tage und dann 3 Tage lang.
In der Zeit aber wo ich jetzt übergewichtig bin habe ich sie nur alle 45 Tage und dann 5 Tage lang.

Kann ja sein, dass bei dir da gerade auch eine Umstellung im Körper passiert. Also durchhalten und hoffen, dass es demnächst nur besser wird.

Was den Sport angeht *Hut ab*.
Ich habe da einen ganz fiesen Schweinehund, der mich ständig davon abhält auch nur an Sport zu denken, ach wenn ich weiß, das ich demnächst nicht mehr drumrum komme (habe meinem Mann versprochen, wenn ich unter 100 wiege machen wir zusammen Sport). Nun ja, wenn schon kämpfen, dann wohl mit allen Waffen, nicht?