Mittwoch, 5. Januar 2011

Willkommen in 2011

Ich hoffe ihr seid gut ins Jahr 2011 gekommen. Wir haben recht ruhige Silvester gehabt. Das schönste war eigentlich, dass es nicht mehr in unsere Wohnung getropft hat. Das hier ist der Blick von unserem Balkon um Mitternacht Silvester:



Heute endlich hat sich mein Gewicht mal wieder nach unten bewegt, 800g weg...152,2Kg. Darüber habe ich mich echt gefreut..vielleicht hat mir tatsächlich mehr Bewegung gefehlt. Ich gehe seit vorgestern täglich spazieren, solange ich noch nicht richtig Sport machen kann. Außerdem trage ich das, was ich esse in ein Ernährungstagebuch bei fddb.info ein.
Wir ihr vielleicht auf meinen "schicken" Badeanzug Bildern gesehen habt, hatte ich einen fürchterlichen Ausschlag/Schuppenflechte großflächig über den ganzen Körper verteilt. Auch an ganz blöden Stellen wie der rechten Brust. Ich hatte das schon seit Jahren, deswegen habe ich kaum noch drauf geachtet, daher war ich um so erstaunter, als ich gestern beim Duschen plötzlich feststellte, dass die Flecken ganz bzw größtenteils verschwunden waren. Früher waren diese Flecken rauh und schuppig, haben aber nicht gekratzt, jetzt sind sie sofern sie noch rötlich sind aber ganz glatt. Entweder gab es doch eine Allergie gegen ein Lebensmittel, dass ich jetzt nicht mehr zu mir nehme oder ich bin akuten seelischen Ballast losgeworden... Beim Hausarzt wurden mehrere Prick-Tests gemacht ohne Erfolg, Behandlungen mit Cortison- und Fungizidsalben blieben auch ohne Erfolg. So habe ich jetzt schon mal eine Erfolgsgeschichte :-) und das Gewicht wird auch runter gehen...da bin ich sicher :-)

1 Kommentar:

Xana hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Erfolgen. Auch dies sind ja Erfolge über die man sich sehr freuen kann...