Mittwoch, 12. Januar 2011

Denken Verboten!


Tja heute nun habe ich erfahren, dass mein Unstellungsantrag für eine passende RehaKlinik abgelehnt wurde, naja der Bescheid ist noch nicht erstellt. Die hilfreiche Frau Lehnen, schickt noch ein paar Zeilen an die Rentenversicherung damit das ganze nochmal einem anderen Arzt vorgelegt wird. Mal ehrlich, denken die denn gar nicht mit? Ich brauche Austausch mit Menschen, die das gleiche Schicksal durchlaufen wie ich. Ich brauche keine Menschen, die Magenkrebs oder sonstige Magengeschwüre hatten, mit denen kann ich mich  nicht austauschen, ich  brauche keine "0-8-15" Adipösen, die haben keine Ahnung vom Leben mit Bypass, ich brauche keine Klinik die nicht auf mein Körpergewicht ausgelegt ist, die keine Gruppen hat für die Themen die wichtig für mich sind... Es kommt nur Bad Bodenteich in Frage, aber ich gehe mal davon aus, dass ich nicht zur Reha gehe.  Bevor ich in eine andere Klinik gehe, bin ich besser in meiner Psychotherapiegruppe aufgehoben und fange an Sport zu treiben. Außerdem habe ich meine Lieben von unserer Facebook SHG und das Adipositas Forum, wenn ich Fragen oder Probleme habe.

Ja, ja das Klammern ziehen. Meine Hausarztpraxis will dass ich von der operierenden Klinik eine  Überweisung mit OP Nummer vorlege. Wenn ich das nicht mache soll ich 27,50 Euro für erbrachte Leistungen privat bezahlen. Die Klinik sagt die können keine Überweisung ausstellen, weil sie eine Klinik sind. Von der Krankenkasse habe ich nun auch schon zwei unterschiedliche Aussagen bekommen. Ich bin verwirrt und genervt. Ich werde den Teufeltun und eine Kassenleistung privat bezahlen. So, dass hat mir jetzt alles auf den Magen geschlagen...ich lege mich mal mit ner Wärmflasche hin.

1 Kommentar:

Xana hat gesagt…

Ach so ein Ärger. Ich hoffe das wird demnächst besser, aber du hast schon recht, dass wir "0-8-15" Adipösen dich nicht in der Art unterstützen können, wie es Menschen tun könnten, die das alles selbst durchgemacht haben.

Ich finde, dass viele der normal- bis untergewichtigen Ärzte häufig so gar kein Verständnis für Dicke haben, da sie noch nie selbst in einer solchen Situation waren.

Fühl dich gedrückt. ich hoffe du hast dich nicht zu sehr geärgert, so dass du Magenschmerzen bekommst :-(