Donnerstag, 13. Januar 2011

Wieder 1,5 Kg weg!


Ja ich weiß, es ist nicht Freitag *lach* aber ich hatte das Bedürfnis mich auf die Waage zu stellen und fand heraus, dass sich erfreuliche 1,5 Kg in Luft aufgelöst haben. Somit habe ich seit der OP 12,7 Kg verloren. Meine lieben "0-8-15" Adipösen, ihr seid alle was Besonderes. Ich wollte niemanden verletzen, nur sind Pummeltrinen die auf dem konventionellen Weg des Abnehmens wandeln nicht vertraut mit den Tücken und Eigenarten eines Magenbypasses. ABER: wer es wirklich schafft von einem extrem hohen Gewicht ohne Hilfe von OP-Mitteln runter zu kommen hat meine Hochachtung verdient, doch so willensstark sind nur wenige, ich für meinen Teil bin schnell frustriert und gebe auf. Dank der OP wird es mir etwas einfacher gemacht, obwohl der Magenbypass weiß Gott kein Freifahrtsschein ist. Meine Schwägerin ist der Meinung, hat sie erst gestern wieder kundgetan, dass ich ja schon 30 Kg seit der OP verloren haben müsste. Sorry, aber mir fehlt jegliches Verständnis wenn jemand so Realitätsfremd ist. Dann diese tollen Geschichten über ihre Freundin die 170 cm groß ist und 68 Kg wiegt, aber Bluthochdruck hat und jetzt 4 Kg abnehmen soll. Zum einen ist die Lady jenseits der 50, sie raucht und zum anderen hat sie beruflichen Stress... also erzähl mir nicht das liegt an den unglaublichen furchtbar fetten 68 Kg. *Kopf schüttelt*
Meine Schwägerin ist sonst sehr lieb, ein Quell an Rat und Hilfe, aber verständlicherweise gehe ich auf Distanz wenn man sich jedes Mal diesen Hausfrauenzeitschriftdiät-Schwachsinn anhören muss. Ich vertraue auf das was meine Ärzte und Ernährungsberater sagen, die haben das nämlich rein zufällig studiert.

Um 9.40 Uhr habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin, weil ich da noch so ein Formular ausgefüllt haben möchte und dann gehe ich zum Friseur, weil meine Haare schon wieder so lang und schwer sind... Nicht dass das gewichtstechnisch ausmacht *lacht* aber sie liegen einfach nur platt da und haben null Volumen...

1 Kommentar:

Trinchen hat gesagt…

Also ich fühlte mich nicht angegriffen, keine Angst.
Ich kämpfe halt so, was auch schwierig genug ist und wie ich immer wieder sage: "Jede muss ihren eigenen Weg suchen, denn nur mit seinem ganz eigenen Weg, kann man erfolgreich sein."
1,5 Kilo weniger sind großartig. Ich freue mich für Dich mit.