Dienstag, 19. März 2013

Meine Blogger Story - Ein Stöckchen

Ich habe bei Ayşenputtel ein Stöckchen gefunden und gleich  mal eingepackt:

Warum hast du mit dem Bloggen begonnen?
Ich habe 2009 begonnen, als die Planung des Magenbypasses Hand und Fuß bekam. Ich wollte eigentlich anderen die mit dem gleichen Gedanken spielen hilfreich sein. Damals konnte ich ja nicht wissen, dass meine Geschichte anders wird als von mir erträumt...

Welchen Blog hast du als erstes gelesen?
Ich muss gestehen, ich weiß es nicht mehr genau.

Was magst du am bloggen?
Das Feedback, ich freu mich immer über liebe Kommentare, auf jedem meiner Blogs. Ich lebe sozial sehr zurückgezogen und spreche kaum mit anderen, darum freue ich mich immer sehr wenn ich eine Antwort bekomme, das gibt mir so ein Gefühl von Freundschaft. *rot wird*

Was magst du nicht?
Wenn jemand glaubt, mich besser zu kennen als ich und das in unqualifizierten Kommentaren breitritt. Das Schuldgefühl, wenn ich mal nicht gebloggt habe, wobei es doch eigentlich keine Verpflichtung ist. Die Traurigkeit, wenn Leser gehen...

Welcher war bisher dein bester Blogger-Moment?
2011 in der Sitzecke der Station 14 der Schön-Klinik Bad Bramstedt. Ich unterhalte mich mit einem neuangekommenen Patienten, welcher mich unvermittelt fragt, ob ich einen Blog hätte, meine Art zu erzählen würde ihn daran erinnern und er hatte gehofft, mich noch in Bad Bramstedt kennenzulernen. Danke lieber Thomas, das war eine der tollsten Erfahrungen!

Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
Ich bin sowas von nicht kreativ! Aber er sagt eigentlich alles aus:
Ich habe einen Magenbypass und das er nicht unbedingt in ein neues
besseres Leben führt...

Was hast du erlebt, was dir ohne Blog nicht passiert wäre?
Das Gefühl von Zugehörigkeit zu einer Community, auch wenn alle weit weg sind,
bin ich doch nicht allein...

Tipps für Neulinge?
Erzähl von dir selber, bleib dir selbst treu. Es ist toll, wenn man wortgewandt schreiben
kann (ich kann es nicht), versucht nicht gestelzt zu schreiben, das klingt nur einfach
falsch, wenn ihr Leute zum lachen bringen könnt tut das, Lachen tut so gut.

Tagging
Auch ich werde niemanden direkt taggen, wer mag nimmt das Stöckchen auf und verbreitet es
weiter im Bloggiversum

 

1 Kommentar:

EQ hat gesagt…

Hallo Simone, find ich super, dass Du es auch "getan" hast!:)
Und immer wieder finde ich die Geschichten der Menschen interessant, so auch Deine.

Ganz liebe Grüße
Ayse