Freitag, 3. Januar 2014

Kichererbsen, Porridge und Gewinne

 
 
Ich hatte doch erzählt, dass ich bei Fräulein Gänseblümchen  gewonnen habe und gestern Vormittag habe ich diese Benachrichtigung per Mail erhalten und jetzt bin ich schon total gespannt! Außerdem kann ich dann dem nettesten DHL Boten der Welt mein nachweihnachtliches Dankeschön in die Hand drücken. Allerdings hat sich der Sendestatus in den vergangenen 25 Stunden nicht verändert *lach*


 
Und nachmittags kam dann die Benachrichtigung von Amazon, dass ich den Gutschein für das Buch gewonnen habe. Klar, 99 Cent sind jetzt nicht der Burner aber ich freu mich, hoffentlich komme ich in Bad Bramstedt zum lesen. Ich habe so viele Bücher die auf mich warten und meine Muße ist bei Null....

 
Gestern Abend haben wir uns aus dem restlichen Eisbergsalat  einen leckeren Salat gemacht, Mais, Gurke, Zwiebel, Knobi und Büffelkäse dazu, ein leckeres Kräuterdressing und YUMM! Naja fast, für mich gab es noch eine Portion Kichererbsen obendrauf und Schatzi hat seinen Salat mit Tomaten versaut *lach*
Noch ein Update, ich trage meine Mahlzeiten wieder bei Fddb ein. So kann ich besser die Übersicht behalten und übe schon mal die Ernährungstagebücher für Bad Bramstedt.
 
Nochmal zum Thema Porridge: Ich würde gern das Fertigprodukt nehmen weil:
1. Es ist vorportioniert
2. Wenn es mir nicht zusagt kann ich es auf die "Treppentauschbörse" stellen
3. Eine angefangene Packung Haferflocken würde ich im Hausmüll entsorgen.
4. Wenn es mir schmeckt, kann und werde ich auf selbstgemacht umsteigen. Frau S hat mich schon zu einem Rezept auf ihrem Blog dirigiert.
 
Und jetzt gehe ich Gemüse und Kartoffeln schälen und kleinschneiden, heute gibt es Kartoffelsuppe à la Oma!
 

Keine Kommentare: