Dienstag, 5. Februar 2013

Der Dienstag nach Doc Weight


Moin aus dem verregneten Norden. Dieser nette Wrap geht aufs Konto von Pummelfee. Den habe ich mir gestern Abend gemacht, bevor ich zum Einführungsabend gefahren bin.

1 Weizenwrap
2 EL Kräuterquark
ca. 50 g geräucherter Puten-Honig Aufschnitt (nur 2% Fett)
Eisbergsalat
Eine halbe Dose Mandarin-Organgen (für meinen süßen Gaumen)

hat etwa 370 kcal.

 
Ich war ja ganz schön nervös als ich gestern Abend zum Medicum kam, ich habe meine Jacke aufgehängt und tief durchgeatmet und bin dann in den Raum wo das Treffen stattfand. Schon bevor die Veranstaltung überhaupt los ging wurde viel gelacht und ich habe mich schnell sicher gefühlt. Was ich wirklich allerliebst fand: es gab für jeden einen Snack. Ein Gläschen mit einem echt leckeren Kräuterdip und ein paar Gemüsesticks. Die Wasserflasche habe ich von zu Hause mitgebracht, aber ich hätte dort auch Wasser oder Tee bekommen können.
 
Wir haben uns alle vorgestellt, also die Ärzte, Therapeuten, Ernährungsberater, der Sportlehrer (heißt Axel genau wie mein Schatzi, macht ihn noch sympatischer) ansonsten sind wir 11 Damen und 1 Quotenmann. Es ging viel um Allgemeines über den Kurs und ein paar organisatorische Angelegenheiten. Die 1,5 Stunden vergingen wie im Flug. Leider habe ich mir noch nicht alle Namen merken können, aber im Anschluss habe ich noch  mit einer netten jungen Frau über meinen Magenbypass gesprochen und zu Dritt sind wir dann die Treppen vom 6. Stock runtergegangen, während die anderen den Fahrstuhl benutzt haben. UIIIH!!! Zu Fuß die Treppe runter! Riesenleistung!!! Eigentlich nicht wirklich, aber es hat gut getan, auch wenn sich mein rechtes Knie gemeldet hat. Ich freu mich schon auf Donnerstag Abend, dann haben wir die erste Stunde Verhaltenstraining...
 
 
Echt jetzt? Schon wieder Schnee? Und die Flocken werden immer mehr und immer dichter *grusel* Egal, ich werde mich nachher zu Fuß auf den Weg zur Post machen, ich will einer lieben Bekannten eine Kleinigkeit nach Berlin schicken und meinen Fotoapparat nehme ich mit, man weiß ja nie was einem vor die Linse kommt. Bereitet euch seelisch auf einen weiteren Post vor...
 
video
 
 
 
 

Kommentare:

Jessica hat gesagt…

Das Schnee-Foto ist ja toll geworden! Super, dass es gestern Abend so toll gelaufen ist und du dich in der Gruppe wohlfühlst. Das ist ja nicht gerade unwichtig.

Liebe Grüße,
Jessica

Bibi70 hat gesagt…

Hallo Simone,
hier ist die nette Frau ;-), die mit Dir die Treppen runtergegangen ist und über RNY u.ä. geschnackt hat :-). Im nachhinein war mir klar, dass ich schon mal über Deinen Blog gestolpert war und bereits einiges über Dich wußte, und nun sind wir zusammen bei Doc weight! Super. Na siehste, war doch gestern alles gar nicht schlimm, sondern seeehr nett. Ich bin sehr gespannt auf das bevorstehende Jahr. Wir sehen uns nächste Woche! Bis dahin hab eine schöne Zeit. Liebe Grüße von Deiner rechts von Dir sitzendenden Mitstreiterin Birte

Simone/http://meinekilos.blogspot.com/ hat gesagt…

Hallo Birte,

ach das find ich ja toll! Deinen Namen kann ich mir jetzt sicher merken :-)
Freu mich schon auf Donnerstag

LG

Simone