Samstag, 27. August 2011

Altes vs. Neues Stöckchen

Ich habe mal wieder bei Aya ein Stöckchen mitgehen lassen


CD- oder MP3- Player?
MP3-Player, kleiner, leichter, mehr Speicherplatz und kein Wiederholungen bei Erschütterungen.

Festnetz oder Mobiltelefonie?
Ich mag nicht gerne telefonieren. aber wenn dann Mobil, dann kann ich jederzeit jeden anrufen, wenn es denn sein muss.

Klassisches Mobiltelefon oder Smartphone?
Mein Smartphone HTC Desire HD: Telefon, Fotoapparat, MP3-Player, Computer und und und...

Notebook oder Tablet-PC?
Notebook, da bin ich altmodisch. Warum? Weil ich mein altes Notebook liebe, denn es ist ein Geschenk von Schatzi.

Buch oder E-Book-Reader?
Das gute alte Buch auf jeden Fall, ich kann schlecht lange Texte auf dem Bildschirm lesen. Außerdem sehen sie im Regal besser aus.

Buch oder Hörbuch?
Buch! Bei Hörbüchern verliere ich den Bezug, ich kann das geschriebene Wort besser verinnerlichen und erinnern.

Brettspiel oder Spielekonsole?
Beides, Brettspiele für einen herkömmlichen Spieleabend und die Konsole wenn man Action will.

Tagebuch oder Weblog?
Na was wohl?

Bargeld oder EC-Karte?
Bargeld wegen der Übersicht, aber EC Karte geht halt wenn man nicht genug Bares dabei hat und besser an der Tankstelle, um dort die Bargeldbestände so gering wie möglich zu halten.

Poesiealbum oder Soziales Netzwerk?
Soziales Netzwerk, weil global. Poesiealbum klingt so nach Grundschule "in allen 4 Ecken soll Liebe drin stecken" zur Erinnerung an Deine Mitschülerin XYZ Blabla

Kabel-/Satelliten-TV oder IP-TV?
Kabel, wir gucken eh wenig TV

Videothek oder Online-Videothek?
*hust* keines

Ladengeschäft oder Online-Shop?
Lebensmittel ganz klassisch im Laden, es sei denn es sind Importwaren. Spezielle Dinge sind einfach besser über das Internet  zu beziehen.

Brief oder E-Mail?
Kommt drauf an, Familie = Brief und der Rest E-Mail

Straßenkarte oder Navigationsgerät?
Navi, ich lache mich immer über die Straßenkartenleute tot, die immer immer immer in Hamburg falsch fahren und dann beinahe Unfälle provozieren.

Duden oder Online-Duden?
Mein Duden ist von 1988, also bitte online *huldigt Google*

Pizza-Zettel mit Anruf oder Online-Pizza- Bestellung?
Online Bestellung, da muss ich weder Luigi noch Murat 10x mal erklären was ich wohin geliefert haben will. Fehler passieren trotzdem immer wieder.

Briefmarke oder Online-Frankierung?
Briefmarke, wegen der hübschen Bilder

Papier- oder Online-Rechnung?
Papierrechnung, online verschludere ich das nur.

und zuletzt: Mehr offline oder mehr online?
Mehr online

1 Kommentar:

Aya hat gesagt…

Uh das kenne ich mit dem bestellen. Aber ich finde so eine zumindest vorgemacht italienische stimme macht schon den ersten Appetit. Verdammt.. jetzt will ich ne Pizza und darf nicht ;____;