Dienstag, 12. April 2011

Sollte ich endlich Glück haben?

Ich hatte gestern einen Termin bei einem neuen Hausarztkandidaten. Die Praxis liegt etwa 10 bis 15 Minuten zu Fuß entfernt und ich konnte den herrlichen Sonnenschein genießen als ich dort am Spätnachmittag hingegangen bin.
Der Doc ist schätzungsweise anfang bis mitte 40, also noch recht jung. Ich habe ihm gesagt, dass ich in meiner alten Praxis unglücklich bin und wechseln möchte. Daraufhin fragte er  mich was ich denn vom neuen Arzt "erwarte". Ich will mich verstanden und aufgehoben fühlen, ich möchte dass der Arzt auch handelt und mir notfalls die Leviten liest und nicht alles schön redet, was nicht schön ist. Ich habe ihm vom Gewichtsproblem erzählt und hatte Kopien meiner Entlassungsberichte aus Bad Bramstedt und Rissen kopiert und ihm mitgebracht. Er findet es absolut gut, dass ich mich um einen erneuten Therapieaufenthalt in Bramstedt kümmere, weil meine Essstörung sonst alles kaputt machen könnte. Und bis dahin gehe ich zweimal Wöchentlich in die Praxis zum wiegen, das baut auch einen gewissen Leistungsdruck auf, denn dann sehe nicht mehr nur ich die bösen Zahlen, sondern auch die Sprechstundenhilfe und der Doc, der dann jedesmal auch kurz mit mir sprechen will. Am Freitag wird mir ohne weiteres Blut abgenommen um mal die Werte zu checken, denn er meint unter Umständen müsse ich gar nicht den ganzen Kram supplementieren. Außerdem hat er mir sofort neue Kompressionsstrümpfe verschrieben als ich danach fragte, die werde ich heute anpassen lassen und danach zum Friseur, Haare ab, die sind schon wieder so schrecklich lang. Ach ja und zum Zahnarzt müsste ich eigentlich auch, aber der Zahn tut bei Druck noch so weh, ich glaube, ich werde den Termin verlegen und der Heilung noch ein paar Tage geben, bevor der Zahnarzt daran rumreissen darf...

Keine Kommentare: