Mittwoch, 25. Mai 2011

Bergfest!

www.gbbilder.net

Sooooooo, da bin ich wieder. Zurück vom wiegen beim Doc. Zu Hause unbekleidet waren es 136,3 Kg und beim Doc in Klamotten 136,9 Kg. Das war doch sehr erfreulich. Insgesamt habe ich den letzten 16 Monaten 35 Kg abgenommen. Schatzi hat gesagt, er könne jetzt beim spazierengehen wieder viel besser den Arm um mich legen. *strahl* Ansonsten, ist mein Unterleib immer noch ziemlich weh :-( Aber es kann nur besser werden. nicht wahr?


Thema EHEC. Das klingt alles nicht besonders vertrauenserweckend. Darum habe ich meinen Doc gefragt, wie ich mich am Besten verhalten soll. Er sagt, ich solle mich normal verhalten, Obst und Gemüse wie immer heiß waschen und regelmäßig Hände waschen etc. auf keinen Fall in Panik verfallen, da es noch gar nicht bestätigt ist, woher der EHEC kommt. Es muss nicht unbedingt Obst und Gemüse sein, es kann auch rohes Fleisch sein. Ich war da schon sehr dankbar, dass er mich dahingehend beruhigt hat. Trotzdem halte ich mich erstmal zurück und nutze TK Gemüse, das ohnehin, laut jüngst veröffentlichten Tests, mehr Vitamine hat als das sogenannte "Frische" Gemüse, das die Biomuttis ihren Kindern vorsetzen.

1 Kommentar:

Fleuraali hat gesagt…

Wow 35 kg das ist erstaunlich, ich hab jetzt noch knapp 40kg vor mir bis zur 70. Find ich Super, halt durch du schaffst das! Und was diese neue Panik mache angeht, ich finde das alles völlig überzogen. Es ist immer irgendwas in den letzten Jahren, eine Epidemie nach der anderen und die Medien überziehen das immer extrem!