Montag, 30. Mai 2011

Brennesseltee! - Alles nur geklaut.

Meine lieben Mitblogger aufgepasst *lach* ich klaue mir jetzt von euch Ideen, naja ich übernehme sie wenn ich sie für mich als gut Empfinde. Dieses Mal ist es Brennesseltee, den ich mir bei Steffi von Fettweg2010 abgeguckt habe. Er schmeckt gar nicht so grauslig wie ich dachte, ganz im Gegenteil und wogegen er alles hilft bzw wofür er gut ist (lustig ist, dass auf der Webseite über den Tee einmal steht trinken sie 3 Tassen und dann steht da trinken sie nicht mehr als einen 1/4 L täglich davon *sichamKopfkratzt* Soll ich die Puppentassen unserer Nachbarn klauen?):

Brennesseltee wird aus den Brennesselblättern gewonnen. Die Brennessel wird von vielen Menschen als Unkraut bezeichnet, aber immer mehr setzt sich die Pflanze weltweit als Heilmittel durch. Die Brennesselblätter enthalten Flavonoide, die eine extreme, gesundheitsfördernde Wirkung haben, sowie Vitamin A und C und Gerbstoffe.
Brennesseltee Wirkung
Der Brennesseltee wirkt als Muntermacher und weckt die müden Geister in Ihnen. Durch seinen hohen Eisengehalt werden Sie wieder aktiv und Sie fühlen sich fit und ausgeruht. Dazu trinken Sie jeden Morgen eine Tasse Brennesseltee schon vor dem Frühstück und im Verlauf des Morgens noch zwei Tassen hinterher.
Gegen Akne wirkt der Tee wunderbar und man sagt ihm nach, dass er auch Harnwegsentzündungen bekämpfen kann. Ob Heuschnupfen, Kopfschmerzen, Erkältungen oder Ekzeme, der Brennesseltee findet ein breites Einsatzgebiet in der Medizin.
Gern getrunken wird der Brennesseltee als Unterstützung zu einer Diät. Man sagt dem Tee eine entschlackende und harntreibende Wirkung nach. Diese beiden Eigenschaften werden gerade bei einer Fastenkur verstärkt gewünscht. Des weiteren regt der Brennesseltee die Verdauung an, auch eine positive Begleitung während einer Diät.


Kommentare:

Fleuraali hat gesagt…

das macht mich sehr neugierig, muss ich auch mal ausprobieren. Ich gestehe es bisher auch noch nicht getrunken zu haben. Danke

Josali hat gesagt…

Toll, was Du schon geschafft hast. Ich hab noch 50 kg vor mir, aber diesmal pack ichs.
Liebe Grüsse
von Josali,
die jetzt bei strömendem Regen losradelt und Brennesseltee besorgt.

Simone/http://meinekilos.blogspot.com/ hat gesagt…

Ich habe mir auch schon wieder Brennesseltee auf Vorrat besorgt und festgestellt, dass es sogar kostengünstigen bei Lidl gibt :-)
Ich wünsch dir ganz viel Glück bei deinem Vorhaben.

LG

Simone