Mittwoch, 16. Januar 2013

Corsa gegen Linienbus

 Da habe ich mal das Auto und was passiert? Ein Unfall...
Abgesehen von weichen Knien und Herzklopfen ist mir nichts passiert, der rechte Kotflügel und die Stoßstange haben einen vom Bus mitbekommen.

Was ist passiert:

1. Bus blinkt rechts, 2 andere Fahrezeuge und ich setzen zum überholen an
2. Während ich überhole blinkt der Bus links
3. Der Busfahrer lässt mich den Überholvorgang nicht abschließen und fährt los, von vorn kommt Gegenverkehr
4. Ich bremse ab und der Bus kratzt vorne rechts an meinem Corsa vorbei und reißt den Kotflügel nach vorne raus.
5. Busfahrer ist pissig, weil ich die Polizei haben will. Will mich fertig machen und mir die Schuld zuweisen.
6. Polizei kann keine eindeutige Schuld feststellen, nimmt Daten auf und erklärt mir, dass ich und der Busfahrer je einen Verwarngeldbescheid bekommen werden
7. Völlig aufgelöst nach Hause geeiert und die Versicherung angerufen und Schaden gemeldet.
8. Ich würde jetzt gern in den Arm genommen werden aber es ist keiner da, mein Mann ist in einer Besprechung, ich kann nicht mal mit ihm reden.

Um 13.00 Uhr muss ich zur Therapie, danach werde ich dann wohl mal nach Hammoor zur Vertragswerkstatt meiner Versicherung gurken damit die mal gucken wie hoch der Schaden ist, ob es sich lohnt das mit der Vollkasko zu erledigen oder ob ich mit der gegnerischen Versicherung rumschlage oder selber zahle...

JEMAND MUSS MICH JETZT KNUDDELN!

Kommentare:

Julia hat gesagt…

Ach du Aermste!!! :(((
Erstmal runterkommen. Fuehl dich gedrueckt!
Die Versicherung wird das schon regeln.
Unfälle passieren,... Und alle sind zum Glueck heil geblieben!

Gnubbel hat gesagt…

Ok, fühl dich einfach mal ganz feste geknuddelt. So aus München und so :o)

Hauptsache dir ist nix passiert. Alles andere lässt sich klären und reparieren.

Lieben Gruß
Gnubbel (Silke)

Trinchen hat gesagt…

Na so eine Sch...
Zum Glück ist Dir nichts passiert. Auch wenn das Gerenne jetzt natürlich total ätzend ist, aber Blech kann man ersetzen, Dich nicht! Ich schicke Dir auch eine Umarmung rüber.

Sudda Sudda hat gesagt…

Ach SHICE!!

Komma aufn Schoß.
Menno!

luxury-delicious hat gesagt…

Na zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!

Das mit den Bussen kenn ich nur zu gut. Etliche Male war das schon harscharf bei mir. Die Busfahrer nehmen aber auch keine Rücksicht und fahren einfach los ohne überhaupt mal nach Autos zu schauen. Und Schuld haben sie ja sowieso nie...

Jessica hat gesagt…

Oh mann, du Arme! :( Da hätte ich auch weiche Knie gehabt. Hoffentlich wird es nicht zu teuer und solltest du es über die gegnerische Versicherung laufen lassen, läuft es ohne Ärger ab.

Liebe Knuddelgrüße,
Jessica

Frau S. hat gesagt…

Oh je, hauptsache Dir ist nichts passiert.
LG Frau S.

*Polkadots* hat gesagt…

Nachträglich
*knuddel*