Donnerstag, 3. Januar 2013

Lückenbüßer

War wohl nichts...Ich habe meine Zahnlücke noch immer, der Zahnarzt sagt, dass nichts da ist. wo man eine Füllung dran festmachen könnte, also muss eine Krone her. Dienstag morgen um 8 Uhr geht die Zahnarztsession los, einerseits gruselt es mich, andererseits möchte ich gerne wieder zubeißen können ohne Angst zu haben.

Außerdem war bei meinem Hausarzt, mit dem Schreiben aus dem UKE, wegen der Mangelerscheinungen. Der Arzt war sich nicht sicher, ob er Eisen und Vitamin D so verschreiben darf, also hat er einen Kollegen angerufen und erzählt dass ich  einen Magenbypass habe und nach der OP schon "drastisch" abgenommen hätte. (Mir fiel fast die Kinnlade runter, denn ich selber sehe mich immer als Versager und mieses Beispiel für den Magenbypass, scheinbar sehen Außenstehende das anders...) Der Kollege sagte jedenfalls, dass man das in meinem Fall verschreiben dürfe. Außerdem hat er mir das Formular für den DOC WEIGHT Antrag ausgefüllt und eine Schmerzstillende Spritze verpasst, der eingeklemmte Nerv in meiner linken Schulter macht mich irre.

Heute Nachmittag muss ich dann zur Post, Massensendung an die Krankenkasse:

1. Antrag auf Ernährungsberatung
2. Antrag für DOC WEIGHT
3. Heilbehandlungsplan für meine Schneidezähne

Und ich muss nochmal zur Apotheke, das Eisenpräparat abholen.

Aber jetzt habe ich Kopfweh und auch Appetit, da fällt mir der Rest von unserem selbstgemachten chinesischen HotPot ein: viel Gemüse, etwas Hähnchenfleisch und schön scharf. sieht vielleicht nicht so toll aus, aber es schmeckt soooo lecker:

 

Keine Kommentare: