Samstag, 23. Juli 2011

...und dann habe ich es doch getan


Gestern Abend habe ich ganz ohne Reue Spaghetti Bolognese gegessen, das war soooo lecker. Zum Dessert gab es selbstgemachtes Karamelleis. Von letzterem konnte man allerdings nivht viel essen, weil es so unglaublich sättigt. Naja, jedenfalls bin ich dann heute morgen doch auf die Waage gestiefelt. Ich wollte wissen, wieviel Plus ich auf der Waage habe und fand zu meiner Freunde und großem erstaunen ein MINUS von 400 g vor. Ich weiß nicht, was zur Zeit anders läuft, aber es gefällt mir und tut mir gut und will das es so bleibt....

Und besorgt bin ich auch, ich hatte ja erzählt, dass meine Eltern heute ihren Campingurlaub auf Fehmarn beginnen. Allerdings weht hier schon seit gestern eine ordentlich steife Brise, so dass die Fehmarnsundbrücke für leere LKW und Wohnwagengespanne gesperrt ist und die Ausweichparkplätze sind mehr oder weniger voll. Das ist in 40 Jahren am Anreisetag noch nie passiert, nur einmal am Rückreisetag, da war ich 15 oder 16. Jedenfalls sind meine Eltern gestern so gegen Mitternacht mit dem Gespann in Celle losgefahren, nachdem ich noch mal um viertel nach Elf angerufen habe um sie zu warnen. Meine große Schwester, die mit ihrem Mann schon oben auf dem Jahresplatz ist hatte auch schon Bescheid gesagt. Außerdem hat mein Schwager angeboten, dass meine Eltern anrufen sollen, wenn mein Vater es sich nicht zutraut doch über die Brücke zu fahren, mein Schwager kommt auch in der Nacht und fährt das Gespann rüber. Das finde ich so lieb von ihm und bin ihm sehr dankbar. Andererseits werden meine Schwester und ihr Mann im Herbst auch mit dem Wohnwagen gen Bodensee und Alpen fahren und das finde ich auch echt mutig und da muss man das Gespann halt schon beherrschen können. 
Mein erster Weg nach der Waage führte mich zum PC, Verkehrsnachrichten checken. Aber außer der normalen Sperrung war da nichts , also bleibe ich ruhig und warte auf den üblichen Anruf am Abend, dass sie angekommen sind und alles gut ist, abgesehen vom Wetter derzeit, aber ich drücke die Daumen, dass es gerade dort besser wird.

1 Kommentar:

Maiglöckchen hat gesagt…

Hach neeeee, was zerschmelz ich vor Sehnsucht nach Fehmarn! Nach dem Wind, der einem dort um die Nase weht. Der ganz besondere Duft, der am Meer in der Luft liegt. Der Blick über die Landschaft und das Meer, der einem innerlich einfach nur Frieden und Ruhe bringt. Wünsche Deinen Eltern, dass sie gut "rüber" kommen - ohne Wind-Zwischenfälle!! Und Dir ein entspanntes Wochenende!! LG Erika